Dienstag, 31. März 2009

Vogeltest

Wie witzig. Der erste Absatz stimmt auf jeden Fall. Der 2. nicht so ganz. Trotzdem recht amüsant... : )

www.singvoegelchen.de

Schaubild, das alle Typen der Twittersphäre aufzeigt. Ein Pfeil zeigt auf ein Girly-Twittinchen

Du bist weiblich, stehst auf rosa Hintergründe und bist im Grunde dafür geboren, unentwegt zu twittern. über alles und nichts. über Jungs und Stars. über Tiefkühlpizza, Fernsehshows, Deine Frisur und die Probleme einer guten Freundin.
Und während Du mit bürokratischer Gründlichkeit vierzehn soziale Netzwerke, zwölf Instant-Messenger, 34 E-Mail Accounts und zwei Handys zeitgleich bedienst, wunderst Du Dich, warum immer mehr und mehr Männer um die 50 Deinem Twitter-Profil folgen.

Mittwoch, 18. März 2009

Leicht...

Vor Jahren hatte ich mal über mehrere Wochen hinweg starke Bauch- bzw. Magenschmerzen. Laut der Diagnosen verschiedener Ärzte war es weder der Blinddarm, noch MagenDarm. Keiner wußte so genau was das war oder woher es kam. Irgendwann lag ich dann im Krankenhaus und wurde von der Haarspitze bis zur Zehennageaußenkante durchgecheckt. Dort mußte mich dann auch von den ollen Krankenschwestern anschnautzen lassen, das ich ja nicht wirklich krank sein könne, bei so einem Appetit. Ich selbst wußte auch nicht was mit mir los war. Nur das ich halt Schmerzen hatte, die nur mit Schmerztabletten aushaltbar waren. Ansonsten war alles wie immer.
Irgendwann wurde es aber besser und man speiste mich mit der Aussage ab, das es wohl ein leichter Magen-Darm Infekt war. Na gut, Hauptsache es ist wieder weg gegangen.

Nun habe ich seit Montag Nacht diverse Beschwerden die vom Verzehr nicht mehr ganz frischen Meeresgetiers herrühren. Ich war gestern aber noch in der Lage zur Arbeit zu gehen. Bis mittags wenigstens. Dann wars doch ein wenig zu unschön und ich hab mich auf die heimische Couch verabschiedet.
Grob zusammengefasst hab ich mich wie nach einer zu Alkoholreichen Nacht gefühlt. Also Kopfweh, Kreislauf und stets nahe am Ulf-Telefonat.
Da ich etwas beunruhigt war, rief ich meine lebensmittelvergiftungserfahrene Mutter an. Die meinte, wenn ich eine Lebensmittelvergiftung hätte, würde es mir noch um einiges schlechter gehen. Also wars wohl auch wieder nur eine leichte... Ist aber trotzdem doof! So.

Montag, 9. März 2009

Morgenschreck

Ich finds ja grundsätzlich sehr schön, das die Tage nun auch wieder länger werden. Nur finde ich das immer recht plötzlich. Am Freitag morgen bin ich noch im Dunkeln zum Lichtschalter getapst (was fast immer einen blauen Fleck zur Folge hat), um mich dann anschließend mit zusammengekniffenen, weil geblendeten, Augen weiter zu tasten. Heute morgen, leider erst nach einer halben Stunde Hast, fiel mir dann auf, das diese schmerzvollen ersten Minuten des Tages voerst wieder der Vergangenheit angehören.
Jedes Jahr aufs neue denke ich, ob dieser plötzlichen unerwarteten Helligkeit, ersteinmal das ich verschlafen hab. Na ja, bringt wenigstens den Kreislauf in Gang und wenn man dann in Rekordzeit unter der Dusche war, kann man sich beim ersten Kaffee auch etwas mehr Zeit lassen. Muß aber nicht zur Gewohnheit werden...

Montag, 2. März 2009

Flaute

Nachdem ich am Wochenende mal wieder in der Heimat und somit nicht wirklich online war, wird es hier in den nächsten Tagen hoffentlich wieder etwas öfter was neues geben.
Mal sehen was die Zeit so hergibt...